Andrea Dahlmann
Über mich
Ich heiße Andrea und wohne mit meinen drei Hunden, Valentino, DJ und Eo in der Nähe von Wuppertal Beyenburg, umgeben von vielen Seen und Wäldern, ein Paradies zum genießen mit dem Hund.
Hunde begleiten mich nun seit mehr als zwanzig Jahren. Meine Liebe gehört den Labrador Retrievern.
Im Training erlebe ich auch etliche andere Hunderassen. Denn durch meine Leidenschaft zum Hund arbeite ich als Hundetrainerin. Wer sich mehr dafür interessiert findet weitere Infos unter www.pfotenkind.de
Mein Leben mit Hund begann mit Merlin. Aus zweiter Hand mit anderthalb übernommen stellte sich mit vier Jahren heraus, dass seine Hüfte nicht in Ordnung war. Er kam damals aus nicht wirklich schönen züchterischen Verhältnissen und ich machte recht schnell die Erfahrung, dass Hunde auch sehr krank sein können.
Das führte dazu, dass ich mich immer intensiver mit den Themen Hund und Zucht beschäftigte. Ich entdeckte alternative Heilmethoden für den Hund, gute Fütterung, und tat alles um Merlin damit zu helfen.
Tiefer in diese Materie eintauchend war für mich schnell klar, dass mein nächster Labrador aus einer kontrollierten Rassehundezucht kommt. Dort wird aufgrund der geforderten Untersuchungen Wert auf die Züchtung von gesunden Hunden gelegt.
Beim Labrador Club Deutschland fand ich den Zwinger „Black Pearls of Mainhatten“ und bekam, nach ausgiebigen Kennenlernen, die Zusage für einen schwarzen Labrador.
Schon mit Merlin habe ich die unterschiedlichsten Varianten der Hundebeschäftigung für uns entdeckt. Landete dann dort zu guter Letzt beim Mantrailing. Valentino sprang als kleiner Pups recht schnell in Merlins Fußstapfen. Merlin verbrachte noch sein Rentnerdasein mit Valentino und ich sah, so ein Hund kann zwar alleine, aber schöner ist es mit Zweien.
Für den nächsten Welpen musste ich ein bisschen Geduld haben....Geduld ist wichtig, um den richtigen Züchter und den richtigen Hund für sich zu finden....und wieder landete ich in dem Zwinger, in dem ich mich von Anfang an wohl fühlte, um dort einen Hund zu kaufen.
Zuchtgedanken
Wer noch mehr zu meinem Vorhaben wissen möchte wechselt gerne in die Rubrik „Zuchtgedanken“.