News & Aktuelles

Countdown

langsam geht es in die letzte Phase…. die Zuchtzulassung von Eowyn ist im Januar eingetrudelt. Die Augen der beiden Braunlinge sind untersucht und gesund. Alles passt also soweit. Und nun ist Eowyn zu Anfang März läufig geworden….wir warten auf die heißen Tage….für uns alle sind es neue Erfahrungen und dementsprechend aufregend. Aber wir haben genug Menschen um uns herum, die uns mit Rat und Tat unterstützen…..es bleibt spannend.    

A-Wurf im Frühjahr 2024

A-Wurf in 2024 DJ und Eo Black Pearls of Mainhatten DJ Dodo * Mel´s Friend Eowyn mittlerweile sind alle Untersuchungsergebnisse der beiden Braunen komplett und wir starten ins Abenteuer A-Wurf. Kommende Läufigkeit (ca März 2024) soll Eo von DJ gedeckt werden. Das heißt, im späteren Frühling, wenn alles gut geht, kommen hier hoffentlich kleine chocolate Labradore auf die Welt. Die Abgabe erfolgt ab der achten Woche, also ganz grob im Sommer.   Um mehr zu den Hunden und ihr Leben […]

Augenuntersuchung

Der letzte Schritt zur Zuchtzulassung ist getan. Die Augenuntersuchung stand an. Für Eo war es das erste Mal, DJ kam mit zur Nachuntersuchung. Beide haben den vollen Durchblick und sind frei von erblichen Augenerkrankungen. Ich freue mich sehr, nun kann es weiter gehen. Schauen wir, was dieses Jahr noch für uns bringt.  

Gentestergebnisse Eowyn

Vor kurzem sind alle Gentest Ergebnisse von Eowyn angekommen. Obwohl sie durch ihre Eltern genetisch in vielen Dingen frei ist teste ich es trotzdem zur Sicherheit durch die Blutuntersuchung im Labor. Von ihrer Mutter hat sie das Trägergen EIC geerbt, welches in Kombination mit frei getesteten Rüden aber keinerlei Erkrankung bei den Welpen hervorrufen kann. Die Zusammenfassung ihrer Untersuchungsergebnisse findet man auf ihrer Seite: Eo – Mel´s Friend Eowyn Jetzt fehlt nur noch die Augenuntersuchung zur Zuchtzulassung, welche bei DJ […]

Wurftreffen September 2023

Am 16.09.2023 war hier bei uns das Wurftreffen mit Mama und den Schwestern von Eo 🙂 Alle kamen sie angereist….Mama Holle: Mel´s Friend Dog Hollyday (liegend auf dem Foto) und drei ihrer Schwestern…..von links nach rechts: Mel´s Friend Eowyn, Eliza, Ellis und Emmy Es war sehr schön alle wiederzusehen….phantastische Hunde, allesamt Papa Lindemann´s Best Friend Face war leider in Urlaub.

Formwert Eowyn im Mai 2023

Am 31.05.2023 waren Eowyn und ich beim Formwert. Richterin war Hassi Assenmacher-Feyel….die, genauso wie ich, ganz begeistert von Eo war 🙂 So lautet ihre Bewertung: Kleine Hündin mit vorzüglichem, sehr femininen Kopf, hellen Augen und vorzüglich getragenem Behang. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Bewegt sich raumgreifend. Formwertnote: vorzüglich

BHP Eowyn im März 2023

Am 19.03.2023 traten Eo und ich bei der Begleithundeprüfung vom LCD an. Gerichtet wurde von Wolfgang Schöning, Sonderleitung war die liebe Anny, Annys Hundeschule, bei der Eo und ich trainieren. Die kleine Maus und ich konnten die Prüfung bestehen, was mich sehr freut 🙂 Ein weiterer Schritt ist getan, alles Stück für Stück

A-Wurf in 2024

A-Wurf geplant in 2024 DJ und Eo Mudlover A….