Zuchtgedanken

LABRADOR
FCI/VdH/LCD

Zuchtgedanken

Nach Valentino zog Granate DJ ein. Auch ein „Black Pearls of Mainhatten“. Von Anfang an waren die beiden Jungs ein Herz und eine Seele. So wie Valentino arbeitet auch DJ für sein Leben gern, entwickelte sich prächtig, hatte hervorragende Gesundheitsergebnisse und mit ihm wuchs der Wunsch ihn als Deckrüden zuzulassen.

Ich erfüllte somit mit DJ alle Auflagen des Labrador Club Deutschland und nun ist er eingetragener Deckrüde im Verein des VDH.

Weiter ging es dann mit dem Wunsch der eigenen Zucht....was ohne Hündin nicht geht.....die Suche begann.

Da sie zu DJ passen sollte dauerte es ein wenig, aber hat sich gelohnt. Ich fand bei Melanie in Minden meine kleine Eo. Dieser braune Hund verkörpert alles, was ich mir von einem Hund wünsche.

Wer noch mehr Details und Einzelheiten über meine Hunde wissen möchte wechselt gerne in die Rubrik der einzelnen Hunde.

Der Name.....warum mein Kennel MUDLOVER heißt....

Wer schon einmal mit Labrador Retrievern zu tun hatte, weiß was sie lieben und worin sie aufgehen. Das gemeinsame Streifen durch die Natur, das Planschen in jeder beliebigen Form von Wasser und zu guter Letzt, das Auffinden jeder noch so kleinen Matschpfütze.

Diese Leidenschaft verkörperte mein erster Labrador Merlin vollkommen. Wenn er schlagartig im Wald Gas gab wusste ich sofort, die Pfütze ist nicht weit.

Somit hat dieser Name sehr viel Bedeutung für mich, wenn ich an Merlin zurück denke. Auch seine drei Nachfolger beschreibt dieser Name auf den Punkt.

Lesenswert

Wer noch mehr Details zum Labrador und Zucht lesen möchte wechselt gerne in die Rubrik „Lesenswert“.